Neuigkeiten

Neuigkeiten

TuS Varrel zeigt Diskriminierung, Rassismus und Gewalt die rote Karte
In Zusammenhang mit der „Flüchtlingskrise“ und der wachsenden Anzahl an rechten „Patrioten“ in Deutschland stehen Themen wie Diskriminierung oder Rassismus nach langer Abstinenz wieder im Mittelpunkt zentraler Debatten in der Bundesrepublik. Leider sind selbst im Jahr 2018 diese Formen der Ausgrenzung noch präsent, schlimmer noch, sie werden von einigen Bürgern akzeptiert, toleriert und ausgeübt. Zwar sind diese Wenigen in der Unterzahl, dennoch schaffen sie es, mit ihren Parolen und Gesinnungen für erschreckende Zustände in Deutschland zu sorgen. Seien es Angriffe auf Flüchtlingsheime, Wahlergebnisse rechter Parteien bei der Bundestagswahl oder die aktuelle Debatte über Rettungsschiffe im Mittelmeer, menschenverachtende und menschenfeindliche Parolen oder Aktionen haben ein gravierendes Ausmaß erreicht.
Aus diesem Anlass wollen wir zeigen, dass sowohl Verantwortliche als auch Spieler des TuS Varrel Diskriminierung, Rassismus und Gewalt die rote Karte zeigen, egal ob auf oder neben dem Platz. Wir sind der Meinung, der Fußball sollte die Menschen einen und nicht teilen. Egal welche Kultur, Nationalität, sexuelle Orientierung oder welchen Glauben Fußballer oder Fans haben, bei uns sind alle Menschen erwünscht und gern sehen, Extremismus hingegen steht bei uns im Abseits. Wir stehen für Integration und Toleranz, egal ob innerhalb unserer zahlreichen Teams oder gegenüber anderen Mannschaften. Seit über 40 Jahren pflegen wir zudem den deutsch-französischen Austausch mit unseren Sportsfreunden aus Teloché.
Nicht nur vor dem Tor heißt es: „Mit Rechts abschließen!“
TuS Varrel – Zusammen. Schritt für Schritt.
... AusklappenEinklappen

Auf Facebook sehen

3 Wochen her

TuS Varrel Fußball

U10 Team blau feiert wie ein Weltmeister 🏆⚽. Gestern zum Spielschluss des DFB. ... AusklappenEinklappen

Auf Facebook sehen

3 Wochen her

TuS Varrel Fußball

💙💙💙 Weltmeisterliche Abschlussfahrt in Wöpse der U10 II Team blau 💙💙💙

Am Wochenende war die U10 Team blau Junioren auf Abschlussfahrt in Wöpse.

Die Kinder spielten viel Fußball im Garten oder fuhren mit Rennkarts durch die Gegend.

Samstag spielten wir beim TSV Asendorf und gewannen 8:0. Danach trainierten wir gemeinsam noch eine Stunde, um danach gemeinsam mit den Asendorfer zu grillen. Der TSV Asendorf lud uns ein. Vielen Dank an den TSV Asendorf für die Einladung. Wir werden mit einer Gegeneinladung auf euch zurückkommen.
Danach gab es viel Freizeit. Nach dem Abendbrot wurden die gewonnene Pokale verlost. Zudem wurde ein langjähriger Spieler in den Fussball Ruhestand verabschiedet.

Danach schauten wir gemeinsam das spannende Deutschland Spiel gegen Schweden. Zum Siegen verdammt schaffte es unsere DFB Mannschaft bei der WM zum 2:1 Sieg. Die Freude kannte keine Grenzen.
Es wurde daher spät.

Heute hieß es aufräumen und ab danach nach Hause. Auf dem Sportplatz wurde ein langjähriger Trainer ebenfalls verabschiedet.

Nun heißt es genau 5 Wochen Pause. Dann geht die Saison 18/19 als E1 II weiter.

Vielen Dank gilt wegen Wöpse auch den mitgereisten Eltern und den Servicepersonal für die Unterstützung
... AusklappenEinklappen

Auf Facebook sehen

4 Wochen her

TuS Varrel Fußball

Einlaufaktion bei der Mini WM 2018 ... AusklappenEinklappen

Auf Facebook sehen

4 Wochen her

TuS Varrel Fußball

Begrüßung der Teams bei der Mini WM 2018. ... AusklappenEinklappen

Auf Facebook sehen

4 Wochen her

TuS Varrel Fußball

💙💙💙 Schweiz wird Weltmeister bei der Mini WM 2018 und Argentinien wird 6. - Eine gelungene WM für alle Beteiligten 💙💙💙

Gestern war es soweit, die Mini WM 2018 des TuS Varrel U10 II Team blau stand an.

Alle 12 Teams waren da und zogen kurz vor Beginn des Turniers ihre Nationalmannschaft.

Nach dem Einlaufen wurde von 9 bis 14 Uhr gekämpft um den Titel. Es waren spannende Spiele und das WM Finale musste im 8m schießen entschieden werden.

Das Finale gewann die Schweiz (Grolland) gegen Spanien (Barrien).

Der Ausrichter spielte als Argentinien (Varrel) und wurde am Ende sechster von 12.

Wir bedanken uns bei allen, die zum wundervollen Turnier beigetragen haben und hoffen, dass wir uns in der neuen Saison Wiedersehen.
... AusklappenEinklappen

Auf Facebook sehen

1 Monat her

TuS Varrel Fußball

💙👀💪👂

Noch knapp 12 Stunden bis zum Anstoß der Mini WM 2018.

Diese 12 U10/U11 Nationalmannschaft sind dabei. Jeder Verein zieht kurz vor der Einlaufaktion eine Nation.

Kommt vorbei und schaut euch die erste Mini WM beim TUS Varrel an.

😎🎼🍺🍸🍰🍔🍕🍖🍗⚽🏆🏁
... AusklappenEinklappen

Auf Facebook sehen

1 Monat her

TuS Varrel Fußball

Nach den zahlreichen Strapazen der Anreise genießen wir jetzt die Tage am Meer. 😊⚽💙 ... AusklappenEinklappen

Auf Facebook sehen

1 Monat her

TuS Varrel Fußball

Auf geht's. 💪🏼🎉
Die B-Mädchen starten zum Beachsoccer Turnier in Damp. 🏖️⚽🏆
... AusklappenEinklappen

Auf Facebook sehen

1 Monat her

TuS Varrel Fußball

💙🏆⚽

Hört her, hört her!😀

Kommenden Sonntag, den 17.06.18 von 09.00 bis 14.00 Uhr geht im Hexenkessel an der Varreler Bäke die Post ab.

Neben der morgen startenden WM der großen Kicker in Russland, werden am Sonntag unsere Mini Kicker die kleine WM in Varrel ausspielen. Varrel ist erstmals Ausrichter einer WM.

Kommt also her und feuert die kleinen Weltmeister von Morgen an.

Für Getränke und Speisen ist gesorgt.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

💪💪💪Bitte fleißig teilen👍👍👍
... AusklappenEinklappen

Auf Facebook sehen